Stephan Reyelt, MdG

Stephan Reyelt
Stephan Reyelt

Zollbaumring 26

21789 Wingst
04777 8577
Bild: SPD OV Land Hadeln

mein Name ist Stephan Reyelt, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe seit meiner Geburt vor 54 Jahren in der Wingst.

Im Jahre 1996 bin ich das erste Mal in den Wingster Gemeinderat gewählt worden und bin bis heute mit kurzer zwischenzeitlicher Unterbrechung nun 23,5 Jahre Ratsmitglied. In den letzten 10 Jahren habe ich den Wege-, Bau- und Umweltausschuss als Vorsitzender geleitet und bin ebenfalls seit 2001 stellvertretender Bürgermeister.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad, erhole mich in unserem Garten oder freue mich über Zusammenkünfte mit Familie oder Freunden zu einem gemütlichen Gespräch.

In meinem Beruf als Elektromeister bin ich 13 Jahre im Kälteanlagenbau, 10 Jahre als technischer Leiter in einem Sägewerk und seit 4 Jahren in verantwortlicher Position in der Windkraftindustrie tätig.

Ich bin ein Mensch des offenen und ehrlichen Austausches im Miteinander und kein Freund von Alleingängen oder alleinigen Entscheidungen.

Zu einer Demokratie gehört für mich eine auch manchmal „harte“ Diskussion um Ansichten und Meinungen, es darf aber nie persönlich werden. Am Ende der demokratisch gefällten Entscheidung muss sich jeder wieder offenen Auges begegnen können.

In verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde meine Meinung als junger Mann von den „alten Hasen“ oft nicht für ernst genommen.

Dies hat mich stark geprägt und daher stehe ich für den Wandel, der jungen Generation frühzeitig Verantwortung zu übergeben. Selbstverständlich biete ich meine Erfahrung weiterhin als Unterstützung an. Getreu dem Motto „Junge Führung unterstützt von Alterserfahrung“

Wenn sie der Meinung sind meine Erfahrung für den Wingster Rat zu erhalten, bitte ich um Ihre Stimme auf Listenplatz 3 für die Wingst.

Wenn sie der Meinung sind, dass ich meine Erfahrung erstmalig auch für die Wingst im Samtgemeinderat einbringen soll.