Mirko Schriever

Klaus Schriefer
Bild: SPD OV Land Hadeln

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter (Zwillinge) und wohne seit 1979 😊 in der Gemeinde Ihlienworth. Ich bin seit 1997 in der Kommunalverwaltung als Verwaltungsfachangestellter tätig. Zunächst in der Samtgemeinde Sietland und später durch die Fusionen der Samtgemeinden Hadeln/Sietland und der Samtgemeinden Land Hadeln/Am Dobrock habe ich viele Einblicke und Erfahrungen bezgl. der Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung sammeln können. Hierzu hat insbesondere meine bis 2019 ausgeübte Tätigkeit als stellvertretender Gemeindedirektor der Gemeinde Ihlienworth beigetragen. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ihlienworth einzusetzen, da unsere Gemeinde seit jeher lebens- und liebenswert ist. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

In meiner Freizeit bringe ich mich sehr gerne in vielen örtlichen Vereinen ehrenamtlich ein. Insbesondere meine Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr, als Geschäftsführer des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Ihlienworth oder aber auch als Kahnfahrer der Gemeinde Ihlienworth bereiten mir sehr viel Spaß und Freude.