Mathias Nicolai

Mathias Nicolai
Bild: SPD OV Land Hadeln

Mein Name ist Mathias Nicolai und ich bin 1985 in Norden geboren.

Nach meinen Schulabschluss absolvierte ich zunächst eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung. Anschließend schloss ich in der niedersächsischen Finanzverwaltung ein Studium zum Diplom-Finanzwirt ab und bin nach Tätigkeiten in den Finanzämtern Norden und Nordenham nun in der Betriebsprüfer im Außendienst beim Finanzamt Stade. Im Studium lernte ich meine Frau Kathrin kennen und in 2013 zogen wir gemeinsam zurück in ihre Heimat, die Wingst.

In meiner Freizeit bin ich im Schützenverein Am Dobrock und beim VfL Wingst aktiv. Beim VfL wirke ich neben dem Fußballspielen auch in der Vorstandsarbeit mit. Zudem bin ich bereits beratenes Mitglied im Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Wingst und konnte so Erfahrungen in der Gemeinderatsarbeit sammeln.

Als Mitglied im Gemeinderat möchte ich mich dafür einsetzen, die Wingst zukunftsorientiert und lebenswert weiterzuentwickeln.

Für mich beginnt dies mit einem ausreichenden Angebot an Bauplätzen, zeitgemäßer Infrastruktur, der Fortführung einer lebendigen Dorfgemeinschaft und schließt mit passenden Wohnmöglichkeiten für ältere Mitmenschen ab.

Fundament hierfür ist immer eine wirtschaftlich handlungsfähige Gemeinde.

Und um die Investitionen in die Zukunft der Wingst mit ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten bestmöglich in Einklang zu bringen, dafür kandidiere ich.