Jens Langner, MdG

Jens Langner
Bild: SPD OV Land Hadeln

Mein Name ist Jens Langner, Jahrgang 1978, habe eine Tochter, einen Sohn und bin verheiratet. Beruflich bin ich seit meinem Ausbildungsbeginn 1995 als Fachkraft für Fruchtsafttechnik im Ort tätig. Meine Freizeit verbringe ich schon immer in der ehrenamtlichen Arbeit. Angefangen hatte alles bei der ev. Jugend in Otterndorf. Dort war ich als Betreuer bei Jugendfreizeiten tätig. Als Jugendfuß- balltrainer war ich einige Jahre im TSV Neuenkirchen aktiv und seit 1996 bin ich mit viel Herzblut in der freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen ehrenamtlich engagiert. Im Kommando der Feuerwehr bin ich seit 2001 und seit 2004 bin ich dort Gruppenführer. 2016 habe ich mich dann dafür entschieden politisch aktiv zu werden. Für mich gab es nur eine Möglichkeit. Wenn Politik, dann wie meine Oma und mein Vater für die SPD!

John F. Kennedy sagte einmal: „ Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern frage, was du für dein Land tun kannst. Daher lautet auch meine Devise: „Frage nicht, was andere für dich tun können, sondern frage was du für andere tun kannst!“