Übersicht

Meldungen

Bild: OV Land Hadeln

Die „Bürgernähe“ des Staatssekretärs

Jahrelange Misswirtschaft des Bundesverkehrsministeriums in Sachen Bahn. Bis zur Halskrause verschuldet, sollen‘s jetzt die Bahnkunden richten. Durch höhere Fahrpreise. Das jedenfalls ist das Rezept des Beauftragten der Bundesregierung für den Schienenverkehr,…

Bild: OV Land Hadeln

Resulotion: kein kontaminiertes Abwasser aus dem AKW Brunsbüttel

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Otterndorf hat den nachfolgenden Text der Resolution erarbeitet, die an den schleswig-holsteinischen Minister für Energie, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung, Jan Philipp Albrecht, in Kiel gerichtet ist. Die Resolution hat bereits zu umfangreichen Diskussionen geführt und…

SPD AG60+ zum Thema Rente in Bülkau

Die Arbeitsgruppe 60+ im SPD Ortsverein Land Hadeln traf sich heute zu ihrem dritten Treffen nach Neukonstituierung. Richard Grantz und Martin Behrmann hatten sich sehr gut zum Thema „Rentenpolitik“ vorbereitet und informierten die Hadler Genossinnen und Genossen umfassend. „Warum geht…

Blumensamen, Marmelade und jede Menge Informationen

Diese Aktion kam ausgesprochen gut an: Einmal mehr erwies sich der Cadenberger Wochenmarkt als perfektes Forum, um mit Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Dabei versteht es sich von selbst, dass der SPD-Ortsverein Land Hadeln gut vorgesorgt hatte.

Hadler Hochzeitssuppe mit deftiger Krimieinlage

Mehr als 60 Teilnehmer beim geselligen Abend des Ortsvereins Land Hadeln Pedingworth. Wenn bei den Sozialdemokraten Suppe aufgetischt wird, dann avanciert der Abend zum „Selbstläufer“. Voraussetzung: Es handelt sich um die Hadler Hochzeitssuppe mit einer kulturellen „Beilage“. Der SPD-Ortsverein Land Hadeln hatte zu diesem Höhepunkt des Jahres eingeladen, und mehr als 60 Teilnehmer ließen sich den zweifachen Genuss im Pedingworther Landgasthaus Müller nicht entgehen.

SPD Land Hadeln unterstützt Kandidtur von Uwe Santjer

Die SPD in der Samtgemeinde Land Hadeln unterstützen die Kandidatur von Uwe Santjer zur Oberbürgermeisterwahl in Cuxhaven. „Uwe Santjer ist Ur-Cuxhavener und brennt für diese Stadt. Er hat sich seit Beginn seines politischen Agierens vehement für die Belange der Stadt Cuxhaven eingesetzt. Daher sei die Kandidatur von Uwe Santjer jetzt die logische Konsequenz“ so Ortsvereinsvorsitzender Michael Schlobohm.

SPD-Ortsverein bedauert Zahrte-OB-Kandidatur in Cuxhaven

"Die Kandidatur in Cuxhaven kam für mich persönlich nicht so überrachend", so der Ortsvereinsvorsitzende Michael Schlobohm (Wingst). Genau wie die meisten anderen Parteien auf Samtgemeinde- und Gemeindeebene bedauern wir natürlich den Entschluss unseres Samtgemeindebürgermeisters und wünschen ihm viel Erfolg für seine Kandidatur zum Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven.

Otterndorfer SPD-Ratsfrau im doppelten Glück

Unsere Otterndorfer Ratsfrau Lena Kriegeskotte (geborene Köhn) schloss am 8. Juni den "Bund fürs Leben" und heiratete ihren Mann Jens. Am 5. September erblickte dann etwas vorschnell, aber gesund, Töchterchen Marie das Licht der Welt und machte das Familienglück perfekt. Das war Grund genug für den Ortsvereinsvorsitzenden Michael Schlobohm, den dreien einen kurzen Besuch abzustatten. Im Namen des gesamten Ortsvereins wünschte er ihnen alles Gute und überreichte zwei Gutscheine.

Impulsgebende Klausurtagung des SPD-Ortsvereinsvorstands Land Hadeln

Geprägt von Aufbruch und Harmonie: Die erste Klausurtagung des SPDOrtsvereinsvorstands Land Hadeln unter dem neuen Vorsitzenden Michael Schlobohm (Wingst) im Gemeindezentrum der Kirche Osterbruch erwies sich als sehr fruchtbar. So wurden gewichtige Konzeptionen auf den Weg gebracht und zeitgemäße Weichenstellungen auf dem Gebiet neuer Kommunikationswege vorgenommen.

Klönschnack und aktuelle Themen zukünftig auf der Tagesordnung

SPD-Arbeitsgruppe 60+ im Ortsverein Land Hadeln neu konstituiert BELUM. Am vergangenen Dienstag trafen sich rund 30 SPD-Mitglieder zur Neukonstituierung der Arbeitsgruppe über 60 Jahren im Dorfgemeinschaftshaus in Belum, zu der Ortsvereinsvorsitzender Michael Schlobohm (Wingst) eingeladen hatte. Unterstützt wird dieser zukünftig von Bärbel-Uta und Richard Grantz aus der Wingst.

SPD-Arbeitsgruppe 60 + trifft sich in Belum

BELUM. Zu einer ersten Zusammenkunft der neukonstituierten Arbeitsgruppe 60+ im Ortsverein Land Hadeln lädt der Ortsvereinsvorsitzende Michael Schlobohm (Wingst) herzlich ein. Sie findet statt am Dienstag, 21. August um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Deichstraße 5 in Belum.

Mit Rüdiger Kauroff (MdL) Herausforderungen und Chancen diskutieren

Wohin steuert die Feuerwehr der Zukunft? „Feuerwehren – Einsatzort Zukunft“: Mit diesem brandaktuellen Thema setzt die SPD die Reihe ihrer Cuxland-Gespräche fort. Mit Rüdiger Kauroff (MdL), Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Feuerwehren, konnte ein profunder Kenner dieser komplexen Thematik als Diskussionspartner gewonnen werden. Die öffentliche Veranstaltung findet am Freitag, dem 10. August 2018, von 17.30 bis 19.30 Uhr, in Rüschs Sommergarten, Ihlienworth, Rosenstr. 7, statt