Übersicht

MdSG

Claus Johannßen
Bild: SPD OV Land Hadeln

Claus Johannßen

Claus Johannßen, 67 Jahre alt, 3 Kinder und 2 Enkelkinder. 1982 habe ich mich mit meinem Garten- und Landschaftsbau Fachbetrieb in Otterndorf selbständig gemacht. Beruflich war ich ehrenamtlich 35 Jahre Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses und 25 Jahre Mitglied des Meisterprüfungsausschusses für…

Dagmar Diers
Bild: SPD OV Land Hadeln

Dagmar Diers

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Bei der Deutschen Bahn AG in Hamburg arbeite ich als Sachbearbeiterin. Seit 25 Jahren bin ich im Gemeinderat und seit 10 Jahren stellvertretende Bürgermeisterin. Im Samtgemeinderat bin ich seit 20…

Nicole Friedhoff
Bild: SPD OV Land Hadeln

Nicole Friedhoff

Nicole Friedhoff, 51 Jahre, Industriekauffrau, verheiratet, 1 Tochter Listenplatz 1: Gemeinderatswahl Wanna, Listenplatz 2: Samtgemeinderatswahl Land Hadeln Die Kommunalwahl steht an. Bei dieser Wahl dürfen wir entscheiden, wie es in der Gemeinde und der Samtgemeinde weitergehen soll. Ich würde mich…

Peter von Spreckelsen
Bild: SPD OV Land Hadeln

Peter von Spreckelsen

Ich bin Peter von Spreckelsen und seit 2001 Bürgermeister unserer Gemeinde Osterbruch. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und führe seit 1991 gemeinsam mit meinem…

Detlef Horeis
Bild: SPD OV Land Hadeln

Detlef Horeis

 Detlef Horeis, Selbstständig Versicherungskaufmann, verheiratet, 3 Kinder 30 Jahre Ratsarbeit Gemeinde- und Samtgemeinderat, 20 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Oberndorf Ich habe mich für die Kommunalpolitik entschieden weil ich mitgestalten wollte wie unser Dorf sich…

Carmen Sodtke
Bild: SPD OV Land Hadeln

Carmen Sodtke

Mein Name ist Carmen Sodtke. Ich bin 1960 in Oberndorf geboren und dort auch aufgewachsen. 1983, zwei Jahre nach meiner Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse des Landes Hadeln (jetzt Wespa), bin ich nach Cadenberge gezogen. Ich bin verheiratet und habe…

Wolfgang Hess
Bild: SPD OV Land Hadeln

Wolfgang Heß

Für mich bedeutet Engagement in der Politik vor allen Dingen, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu fördern und zu verbessern. Wir stehen dafür ein, ein lebenswertes Leben, das wir zweifelsohne hier im ländlichen Bereich haben, zu unterstützen und Politik eben für…

Kirsten Söhl
Bild: SPD OV Land Hadeln

Kirsten Söhl

Kommunalpolitik bedeutet für mich nicht nur Politik für alle Bürger zu machen, sondern auch mit den Bürgern. Ideen, Anregungen und auch Kritik aus der Bevölkerung können als Leitplanken fungieren um gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Nur durch…

Malte Hinck
Bild: SPD OV Land Hadeln

Malte Hinck

Klimaschutz ist wichtig für die Zukunft unserer Kinder. Otterndorf soll daher Vorreiter bei der Wasserstofftechnologie, dem Bienenschutz und einer nachhaltigen ökologischen Bauweise werden.

Hendrik Rehm
Bild: SPD OV Land Hadeln

Hendrik Rehm

Mein Name ist Hendrik Rehm, ich bin 1983 geboren und wohne seitdem durchgängig in Wanna. Ich habe eine Tochter und bin als Hafenarbeiter in Bremerhaven tätig. Seit 2006 bin ich in der Kommunalpolitik tätig und derzeit Mitglied des Kreistages, des Samtgemeinderates und des Gemeinderates in…