Unser Bürgerhelfer

Zu sehen sind unser Vorsitzender Michael Schlobohm, unser neuer Bürgerhelfer Mario Stellberger und unser Vorstandsmitglied Ulla Holthiausen.
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Schlobohm, Bürgerhelfer Mario Stollberger, Vorstandsmitglied Ulla Holthausen (von links) Bild: SPD OV Land Hadeln

Wir möchten in Zeiten zunehmender Bürokratisierung durch einen neuen Mitarbeiter für eine kostenlose Unterstützung und Hilfestellung für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Samtgemeinde sorgen.

Neben der Unterstützung bei allgemeinen bürokratischen Angelegenheiten (z.B. Ausfüllen von Formularen und Anträgen), werden Informationen über finanzielle Hilfen (Kranken- und Pflegeversicherung, Sozialhilfe, Vergünstigungen und Ermäßigungen) angeboten bzw. erfragt. Weiterhin gibt es in unserem Büro, Orientierungshilfen für neu Zugezogene, Studenten und ausländische Mitbürger. Aus dem Büro heraus sollen soziale Kontakte generiert und die Teilhabe an Bildung und Kultur vermittelt werden.
So wollen wir den „Behördendschungel“ etwas klarer werden lassen.

Die Sprechzeiten im neuen Büro sind täglich von 10 bis 12 Uhr, montags, dienstags und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr, am Mittwoch von 15.30 bis 18 Uhr und am Freitag von 14.30 bis 17 Uhr. Die Vereinbarung von Terminen kann telefonisch erfolgen, die Rufnummer lautet 0475 1-978 328-7.
Gerne können Sie Herrn Stollberger auch eine E-Mail schreiben unter buergerhelfer@nullspd-land-hadeln.eu.

Bürgerhelfer

Mario Stollberger

Ich heiße Mario Stollberger, bin 32 Jahre alt und vom Beruf gelernter Bürokaufmann. Ich bin gebürtiger Otterndorfer und bin zum Großteil meines Lebens auch meinem Heimatort verschrieben geblieben. In meiner Freizeit bin ich gerne im Umfeld meiner Freunde wo wir uns auch gerne mal Stunden über unser Lieblingsthema, Anime und Manga (japanische Zeichentrick/Comics), unterhalten. Seit dem 23. April 2019 bin ich der neue Bürgerhelfer im Büro der SPD OV Land Hadeln. Ich freue mich darauf den Bürgerinnen und Bürgern im Land Hadeln tatkräftig bei Ihren bürokratischen Angelegenheiten oder bei allgemeinen…