Kandidatenliste Neuenkirchen

Dagmar Diers
Bild: SPD OV Land Hadeln
Bürgermeisterkandidatin

Dagmar Diers, MdG, MdSG

Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Bei der Deutschen Bahn AG in Hamburg arbeite ich als Sachbearbeiterin. Seit 25 Jahren bin ich im Gemeinderat und seit 10 Jahren stellvertretende Bürgermeisterin. Im Samtgemeinderat bin ich seit 20 Jahren, hier bin ich im Schul- und Kulturausschuss, sowie im Tourismusausschuss. Außerdem bin ich im Beirat des DRK Kindergarten Neuenkirchen und im Beirat des Kindergartens Bülkau. Viele Jahre habe ich mich im TSV Neuenkirchen als Übungsleiterin im Eltern-Kind-Turnen engagiert. Außerdem bin ich im DRK Neuenkirchen als Übungsleiterin tätig. Als Bürgermeisterin…

Jens Langner
Bild: SPD OV Land Hadeln
Kandidat und näher dran für Fragen rund um die Feuerwehr

Jens Langner, MdG

Mein Name ist Jens Langner, Jahrgang 1978, habe eine Tochter, einen Sohn und bin verheiratet. Beruflich bin ich seit meinem Ausbildungsbeginn 1995 als Fachkraft für Fruchtsafttechnik im Ort tätig. Meine Freizeit verbringe ich schon immer in der ehrenamtlichen Arbeit. Angefangen hatte alles bei der ev. Jugend in Otterndorf. Dort war ich als Betreuer bei Jugendfreizeiten tätig. Als Jugendfußballtrainer war ich einige Jahre im TSV Neuenkirchen aktiv und seit 1996 bin ich mit viel Herzblut in der freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen ehrenamtlich engagiert. Im Kommando der Feuerwehr bin ich seit…

Manfred Kopaß
Bild: SPD OV Land Hadeln
Kandidat

Manfred Kopaß, MdG

Manfreds Motto lautet, wer rastet der rostet. Denn nicht erst seitdem er Pensionär ist, engagiert Manfred sich ehrenamtlich bei uns im Ort. Manfred ist seit vielen Jahren Ratsmitglied im Ort und unser „Stadionsprecher“ und Platzwart auf dem Sportplatz. In den letzten Jahren hat er viele ehrenamtliche Bauprojekte im Ort organisiert und realisiert. Ob die Hütte für die jugendlichen an der Schule, Bänke und Tische im Außenbereich vom DGH und an der Medembrücke oder zuletzt die Erneuerung der Engelsgangbrücke mit dem Durchgangsweg und eine kleine überdachte Tribüne am Sportplatz…

Martin Behrmann
Bild: SPD OV Land Hadeln
Kandidat und näher dran zu Fragen des Natur- und Umweltschutzes

Martin Behrmann, MdG

Mein Name ist Martin Behrmann, Jahrgang 1964, zwei Töchter und einer Beziehung in Neuenkirchen lebend. Beruflich war ich viele Jahre national und international unterwegs gewesen. Nunmehr seit 2013 zurück in der Samtgemeinde übe ich die Funktion eines Service- und Werkstattleiters in Otterndorf aus. Ende der 90ziger Jahre als „Hinzugewähltes Mitglied im Jugend-, Kultur – und Sportausschuss“ und Sachverständiger im Flecken Harsefeld, meinem damaligen Wohnsitz, kam in ich mit der Kommunalpolitik in Berührung. Seit 2003 bin ich Mitglied der SPD, davon viele Jahre Vorstandstätigkeit im OV Harsefeld bis hin zum Vorsitz.

Barbara Freudenberg
Bild: SPD OV Land Hadeln
Jan Henning Niehaus
Bild: SPD OV Land Hadeln
Andreas Lindemann
Bild: SPD OV Land Hadeln
Gordon Nogatz
Bild: SPD OV Land Hadeln
Kandidat

Gordon Nogatz

Brigitte Weiskopf
Bild: SPD OV Land Hadeln
Gernoldt Frey
Bild: SPD OV Land Hadeln