Gemeinde Ihlienworth

Gruppe Ihlienworth Grüne-SPD
Gruppe Ihlienworth Grüne-SPD Bild: SPD OV Land Hadeln

Die Zusammenarbeit im Rat Ihlienworth zwischen Bündnis90-Die Grünen und der SPD findet in

Form einer Gruppe statt, was letztendlich auch die Möglichkeiten in den Ausschüssen erhöht.

Die Mitglieder der SPD sind v.l.n.r. Gaby Lühr, Maik Meske, Thorsten Unruh, Mirko Schriever.

u.r. Mitglied der Bündnis-Grünen Katharina Tiedemann.

Auch im Samtgemeinderat können Katharina Tiedemann und Thorsten Unruh die Interessen

Ihlienworths zusammen vertreten.

 

Thorsten Unruh
Bild: SPD OV Land Hadeln
Fraktionssprecher

Thorsten Unruh, MdG, MdSG

Ich bin aktives Mitglied im TSV Ihlienworth und der SpVgg BISON. Zusätzlich unterstütze ich den Schützenverein Ihlienworth, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ihlienworth und die IG Bergbau, Chemie, Energie mit meiner Mitgliedschaft. Ich möchte mich besonders für die Verbesserung unserer dörflichen Infrastruktur und den Ausbau der Ganztagsbetreuung des Kindergarten Ihlienworth/Odisheim sowie der Grundschule Sietland einsetzen.

Klaus Schriefer
Bild: SPD OV Land Hadeln
stellvertretender Fraktionssprecher

Mirko Schriever, MdG

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter (Zwillinge) und wohne seit 1979 😊 in der Gemeinde Ihlienworth. Ich bin seit 1997 in der Kommunalverwaltung als Verwaltungsfachangestellter tätig. Zunächst in der Samtgemeinde Sietland und später durch die Fusionen der Samtgemeinden Hadeln/Sietland und der Samtgemeinden Land Hadeln/Am Dobrock habe ich viele Einblicke und Erfahrungen bezgl. der Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung sammeln können. Hierzu hat insbesondere meine bis 2019 ausgeübte Tätigkeit als stellvertretender Gemeindedirektor der Gemeinde Ihlienworth beigetragen. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit mich für die Belange der Bürgerinnen und…

Gaby Lühr
Bild: SPD OV Land Hadeln
Fraktionsmitglied

Gaby Lühr, MdG

Ich möchte mich für die Einführung einer Sommerferienbetreuung für Schulkinder einsetzen. Auch bei der Suche nach Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten für Senioren möchte ich unterstützen. Die (Rück-)Gewinnung einer hausärztlichen Versorgung ist außerordentlich wichtig. Als sportlich aktiver Mensch (TSV Ihlienworth: Teilnahme am Lauftreff, Co-Übungsleiterin bei der Abnahme des Sportabzeichens) unterstütze ich weiterhin den Ausbau von Freizeitangeboten im Dorf sowie der dorffernen Rad- und Wanderwege, auch zu touristischen Zwecken.

Maik Meske
Bild: SPD OV Land Hadeln
Fraktionsmitglied

Maik Meske, MdG

Mein Name ist Maik Meske hier nunmehr seit 48 Jahren eingefleischter Ihlienworther, verheiratet zwei Töchter. Geschäftsführer im Autohaus Rieper, seit über 25 Jahren aktiver Feuerwehrmann und in den örtlichen Vereinen Mitglied. Mein Ziel für Euch ist es die Digitalisierung und den Breitbandausbau für unser Dorf voranzutreiben sowie die Grundversorgung auszubauen.