Kürzlich führte der Wingster SPD-Distrikt seine sehr gut besuchte Quartalsversammlung in der „Alten Tischlerei“ durch. Der Vorsitzende Michael Schlobohm konnte zunächst dem Ratsmitglied und stellvertretendem Bürgermeister Stephan Reyelt eine Urkunde für seine 25-jährige Parteimitgliedschaft überreichen und auch die Glückwünsche des Ortsvereins übermitteln. Für seine politische Zukunft wünschte der ehemalige Wingster Bürgermeister seinem ehemaligen Vertreter weiterhin ein glückliches Händchen und bat um Fortführung seines großen Einsatzes für die Gemeinde Wingst.
Auf der umfangreichen Tagesordnung standen viele Themen und Berichtspunkte, die die politische Arbeit der Wingster Ratsfraktion berühren. „Leider ist die Kommunikation und die Arbeit im Rat der Wingst schlecht“, so das kurze aber einstimmige Votum der Fraktionsrunde.
Umfassend informierte Schlobohm die Anwesenden über die Arbeit und Themen in den Räten. Lebhaft diskutiert wurde über die Zukunft des „Kinderspielkreis Oppeln“ und des Wingster Schwimmbads, aber auch über die Zukunft der Feuerwehren und des Krankenhauses in Otterndorf. Ein gemeinsames Essen in lockerer Atmosphäre rundete die Veranstaltung ab.