WINGST. Anlässlich des traditionellen Waldspaziergangs des SPD-Ortsvereins Land Hadeln in der Wingst nahm die Ehrung langjähriger Mitglieder, wie in den Vorjahren, einen breiten Rahmen ein. Der eigentliche Spaziergang fiel aber diesmal aus witterungsbedingten Gründen dem Sturmtief „Victoria“ zum Opfer.
Der Waldspaziergang in der Wingst hat eine lange Tradition, denn schon seit 35 Jahren wird er durchgeführt. Über 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren diesmal der Einladung gefolgt und fanden den Weg ins Forsthaus Dobrock. Nach der Begrüßung des Ortsvereinsvorsitzenden Michael Schlobohm, informierte der Sprecher der SPD-Samtgemeinderatsfraktion Malte Hinck über die aktuelle Arbeit im Rat und Claus Johannßen gab einen interessanten Überblick über die Arbeit der SPD-Fraktion im Kreistag.
Im Anschluss konnte Ortvereinsvorsitzender Michael Schlobohm einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Auf stolze 50 Jahre Mitgliedschaft blicken Klaus Bahlmann (Neuenkirchen) und Egon Greger (Cadenberge) zurück. Ewald Mahler (Cadenberge) ist seit 40 Jahren dabei. Die Ehrung für 25 Jahre Treue erhielt Malte Hinck.
Gunter Wagner (50 Jahre), Wilhelm Brüggemann, Aline Rennebeck und Sabine Hagenah (alle Otterndorf, alle 10 Jahre) und Gordon Nogatz (10 Jahre, Neuenkirchen) konnten nicht anwesend sein und bekommen ihre Ehrungen nachgereicht.