Uwe Santjer punktete in Otterndorf

Mit den Hadlern auf Tuchfühlung SPD-Landtagsabgeordneter und Unterbezirksvorsitzender Uwe Santjer, im September mit dem phänomenalen Ergebnis von 8.169 Stimmen in den Kreistag gewählt, bereitet sich auf die Kandidatur für die Landtagswahl im Januar 2018.

Uwe Santjer,r. (MdL), Jan Tiedemann (stellv. UB-Vorsitzender)

Mit dem neuen Zuschnitt der Wahlkreise wird der Cuxhavener auch Kandidat für die Hadelner sein, wenn dessen Wunsch nach einer neuerlichen Kandidatur durch die Delegierten seiner Partei erfüllt wird. Im Vorfeld seiner aussichtsreichen Nominierung schaute Uwe Santjer jetzt in Otterndorf vorbei und punktete, als er mit den Mitgliedern des Ortsvereins Land Hadeln in den Dialog trat.

Begrüßt von der stellvertretenden OV-Vorsitzenden Birgit Johannßen und unter Moderation des stellvertretenden UB-Vorsitzenden Jan Tiedemann erlebten die abendlichen Gäste im Pavillon der Seelandhallen einen Landtagsabgeordneten „zum Anfassen“. Nach dessen Vorstellung mit sehr persönlichen Aspekten entwickelte sich eine rege Diskussion über das breite Themenspektrum des „Hier und Heute“ mit anerkennendem Beifall für den Gast aus Cuxhaven.