Bezirksparteitag Nord-Niedersachsen

Petra Tiemann als Vorsitzende bestätigt Claus Johannßen erneut einer der Stellvertreter Der 67. Parteitag des SPD-Bezirks Nord-Niedersachsen in Hammah erwies sich für die 106 Delegierten vom Heidekreis bis zum Cuxland als äußerst arbeitsintensiv. So galt es über 13 zum Teil umfangreiche Anträge abzustimmen und eine Resolution zur Diskussion um die Tennet-Stromtrasse „Suedlink“ zu verabschieden, die nahezu uneingeschränkt Zustimmung fand, zugleich aber größere Transparenz eingefordert wurde.

Bisherige und neue Vorsitzende Petra Tiemann mit dem Gesamtvorstand des SPD-Bezirks Nord-Niedersachsen

U.a. setzten sich die Delegierten für die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre und für ein gebührenfreies letztes Kindergartenjahr ein.

Seit 2010 den Bezirk Nord-Niedersachsen führend, wurde die Landtagsabgeordnete Petra Tiemann (Stade) mit 87,4 Prozent erneut im Amt der Vorsitzenden bestätigt. Ihre Stellvertreter: Christina Jantz (MdB, Osterholz), Lars Klingbeil (MdB, Heidekreis), Bernd Wölbern (Rotenburg) und Claus Johannßen (Cuxhaven). Dem Verdener Kreisvorsitzenden Bernd Michallik wurde die Verantwortung für die Finanzen übertragen. Weitere Vorstandsmitglieder: Daniela Behrens (Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft und Verkehr, Cuxhaven), Richard Eckermann (Verden), Jan Flacke (Rotenburg), Dr. Dörte Liebetruth (Verden), Claudia Lange (Stade) Uwe Santjer (MdL, Cuxhaven), Jendrik Schröder (Osterholz), Annette Schütz (Heidekreis), Franka Strehse (Heidekreis) und Gunnar Wegener (Cuxhaven).